Allgemeine Bedingungen Hotel Südhang

ALGEMENE VOORWAARDEN

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
Artikel 1: Begriffsbestimmungen

Im Folgenden gelten folgende Definitionen:
• Hotel Südhang: Die Eigentümer des Hotels Südhang in Niedersfeld.
• Dienstleistungen: die Bereitstellung von Unterkünften und / oder die Bereitstellung von Räumen mit allen damit verbundenen Aktivitäten und / oder Dienstleistungen durch das Hotel Südhang im weitesten Sinne.
• Kunde: die natürliche oder juristische Person, die mit dem Hotel Südhang einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen geschlossen hat. Unter Kunde ist auch der Vermittler zu verstehen, der im Namen seiner Geschäftsbeziehung eine Vereinbarung zur Erbringung von Dienstleistungen geschlossen hat.
• Gast: die Person, für die das Hotel Südhang die Dienstleistungen auf der Grundlage einer mit einem Kunden geschlossenen Vereinbarung erbringen muss. Wenn in diesen Bedingungen auf den Gast Bezug genommen wird, ist dies auch die Person (en) zu verstehen, die den Gast begleitet oder begleitet. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, bezeichnet der Begriff Gast oder Kunde in diesem Zusammenhang sowohl den Gast als auch den Kunden.
• Hotelvertrag: Der zwischen dem Hotel Südhang und dem Kunden geschlossene Vertrag, wonach das Hotel Südhang Dienstleistungen zugunsten dieses Kunden und / oder Gastes gegen Entgelt des Kunden oder des Gastes erbringt. Wenn in diesen Bedingungen auf den Hotelvertrag Bezug genommen wird, gilt dies auch für jede andere Vereinbarung, auf die diese Bedingungen als anwendbar erklärt wurden.
• Reservierungswert: der Wert des Hotelvertrags.
• Online-Reservierung: Die Reservierung, die über das auf der Website des Hotels Südhang (www.hotelsudhang.com oder auf den direkt damit verbundenen Seiten) verfügbare Reservierungsformular erfolgt, wobei zwischen dem Kunden und dem Hotel Südhang eine Vereinbarung getroffen wurde, die festgelegt wurde Für welchen Zeitraum und unter welchen Bedingungen wird der Hotelvertrag umgesetzt.
 
Artikel 2: Anwendbarkeit

2.1
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in vollem Umfang für alle Angebote, Vereinbarungen und sonstigen Verpflichtungen, gleich unter welchem ​​Namen, die sich aus den Vereinbarungen ergeben, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als anwendbar erklärt wurden, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.
2.2
Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Angebote oder Vereinbarungen oder Bestimmungen haben nur Gültigkeit, wenn dies ausdrücklich schriftlich mit dem Hotel Südhang vereinbart wurde.
2.3
Die Anwendbarkeit der vom Kunden verwendeten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (wie auch immer sie genannt werden) wird hiermit ausgeschlossen / abgelehnt, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den vorliegenden Geschäftsbedingungen und den vom Kunden verwendeten Geschäftsbedingungen haben die vorliegenden Geschäftsbedingungen Vorrang.
 
Artikel 3: Abschluss des Hotelvertrages

3.1
Das Hotel Südhang behält sich das Recht vor, jederzeit keinen Hotelvertrag abzuschließen.
3.2
Das Hotel Südhang wird niemals einen Hotelvertrag aus Gründen der Diskriminierung ablehnen.
3.3
Alle Angebote zum Abschluss eines Hotelvertrages sind freibleibend und gelten in jedem Fall nur, soweit die Kapazität des Hotels Südhang ausreicht.
3.4
Jeder von einem Kunden abgeschlossene Hotelvertrag wird teilweise auf Kosten und Gefahr dieses Kunden abgeschlossen. Jede Zahlung eines Gastes befreit den Kunden in gleichem Umfang.
 
Artikel 4: Pflichten des Hotel Südhang

4.1
Das Hotel Südhang wird dem Gast die vereinbarte Unterkunft während des vereinbarten Zeitraums zur Verfügung stellen und / oder die vereinbarte Leistung gemäß den im Hotel Südhang geltenden Qualitätsstandards erbringen.
4.2
Die oben unter 4.1 beschriebenen Bestimmungen gelten nicht:
• im Falle höherer Gewalt gemäß Artikel 12;
• wenn der Gast nicht erscheint;
• wenn der Kunde seinen Verpflichtungen gegenüber dem Hotel Südhang, aus welchen Gründen auch immer, nicht oder nicht vollständig nachkommt.
4.3
Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, stellt das Hotel Südhang dem Gast die Unterkunft am Anreisetag ab 14:00 Uhr, am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
4.4
Das Hotel Südhang ist berechtigt, dem Hotel eine andere Unterkunft anzubieten, als dies im Rahmen des Hotelvertrages vorgesehen wäre. Falls dies für den Gast unangenehm ist, hat der Gast oder der Kunde das Recht, den Hotelvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Ist die vom Kunden oder Gast angebotene und akzeptierte Hotelunterkunft günstiger als die ursprüngliche Unterkunft, stellt das Hotel Südhang den Betrag der Ersparnis dem Gast oder Kunden zur Verfügung. Das Hotel Südhang haftet in keinem Fall für weitere Entschädigungen

 

Artikel 5: Hausordnung

5.1
Um Ordnung und Ruhe im Hotel Südhang zu bewahren und die gute Servicequalität aller Gäste zu gewährleisten, hat das Hotel Südhang eine sogenannte Hausordnung. Diese Hausordnung befindet sich in den Hotelzimmern und ist für den Gast deutlich wahrnehmbar.
5.2
Das Hotel Südhang ist berechtigt, den Hotelvertrag mit einem Gast fristlos zu kündigen, wenn ein Gast gegen die Hausordnung verstößt oder sich so verhält, dass dadurch Ordnung, Ruhe oder normaler Betrieb des Hotels gestört werden können. Der Gast muss das Hotel auf erste Anfrage verlassen. Das Hotel Südhang ist nicht verpflichtet, seine Anfrage zu begründen oder den Reservierungswert zu erstatten.
5.3
Das Hotel Südhang erlaubt keine Haustiere in seinem Hotel.
5.4
Das Hotel Südhang ist berechtigt, Hotelverträge wegen (Angst-) Störung der öffentlichen Ordnung zu kündigen. Die Auflösung erfolgt nach Rücksprache mit der Gemeinde.
Das Hotel Südhang ist in diesen Fällen zu keiner Entschädigung verpflichtet.
5.5
Das Hotel Südhang erweitert die Zimmer nicht um Betten, es sei denn, zwischen dem Kunden und dem Hotel Südhang wurde schriftlich eine Ausnahme vereinbart. Babybetten können hinzugefügt werden, wenn dies bei der Buchung vereinbart wird.
 
Artikel 6: Online-Reservierungen

6.1
Bei einer Online-Buchung trägt der Kunde alle angeforderten Daten in das Reservierungsformular auf der Website ein und bestätigt die Richtigkeit der übermittelten Informationen.
6.2
Die Online-Reservierung wird hergestellt, nachdem das Hotel Südhang das Reservierungsformular erhalten und dies dem Kunden bestätigt hat.
6.3
Im Falle einer Änderung des Ankunfts- und / oder Abreisedatums erlischt die ursprüngliche endgültige Online-Reservierung und eine neue endgültige Online-Reservierung muss in gegenseitigem Einvernehmen hergestellt werden.
6.4
Die in Artikel 6.2 genannte Bestätigung wird nach Eingang des Reservierungsformulars per E-Mail versandt.
6.5
Der Kunde zahlt 50% des Betrags der Online-Reservierung als Pauschalbetrag bei Buchung über das sichere Zahlungsmodul.
6.6
Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist bis zu 7 Tage vor dem Anreisedatum möglich. Nach Ablauf dieser Zeit bis 24 Stunden vor dem Anreisedatum werden 80% des vereinbarten Gesamtpreises fällig. 100% des Gesamtpreises sind ab 24 Stunden vor dem Anreisedatum fällig.
 
6.7
Das Hotel Südhang stellt die Informationen auf seiner Website mit größtmöglicher Sorgfalt zusammen. Trotzdem können bei der Übermittlung von Daten und / oder aufgrund technischer Störungen oder sonstiger Umstände Ungenauigkeiten in den Daten auftreten und / oder die Daten unvollständig sein. Alle Online-Reservierungen unterliegen Änderungen und / oder Irrtümern. Wenn Änderungen und / oder Fehler, auf die in diesem Artikel verwiesen wird, zu einer Preisänderung führen, hat der Kunde ein Recht auf kostenlose Stornierung. In diesem Fall können aus der Online-Reservierung keine Rechte abgeleitet werden.
6.8
Das Hotel Südhang kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Online-Reservierung in Fällen höherer Gewalt oder in den Händen des Kunden nicht oder nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird
nicht über das Internet erreichbar sein, keinen Zugriff auf die Website haben und Einbruch von außen, Viren oder im Falle einer Vorauszahlung die Ablehnung durch die Bank.
6.9
In einigen Fällen ist es möglich, eine Online-Reservierung vorzunehmen, die per Rechnung bezahlt wird. Dann müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Die Online-Reservierung muss von einem (Geschäfts-) Kunden für einen Gast vorgenommen werden.
- Die Online-Reservierung muss spätestens 14 Tage vor dem tatsächlichen Aufenthaltsdatum erfolgen.
- Die Rechnung muss spätestens 14 Tage vor dem tatsächlichen Aufenthaltsdatum bezahlt werden.
- Das Hotel Südhang hat der Zahlung per Rechnung schriftlich zugestimmt. Ist dies nicht der Fall, kommt der Hotelvertrag nicht zustande.
 
Artikel 7: Stornierung

7.1
Die Bestimmungen in diesem Artikel gelten unbeschadet der Bestimmungen in diesen Geschäftsbedingungen. Die Bestimmungen dieses Artikels gelten unbeschadet der Haftung des Kunden und / oder Dritter aufgrund dessen
anwendbares Recht.
7.2
Ein Hotelvertrag ist unwiderruflich und kann nicht storniert werden, es sei denn, der Kunde bietet gleichzeitig unwiderruflich die Zahlung des Reservierungswertes an und dieses Angebot wird vom Hotel Südhang sofort angenommen.
7.3
Die Stornierung muss schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Ein Kunde kann aus einer mündlichen Kündigung keine Rechte ableiten.

Artikel 8: Haftung des Hotels Südhang

8.1
Sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels Südhang vorliegt, übernimmt das Hotel Südhang keinerlei Haftung.
8.2
Sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels Südhang vorliegt, haftet das Hotel Südhang nicht für Schäden, die an oder mit Fahrzeugen des Gastes verursacht wurden.
8.3
Sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens des Hotels Südhang vorliegt, übernimmt das Hotel Südhang keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt an Personen oder Gegenständen als direkte oder indirekte Folge eines Mangels oder eines beliebigen Namens in oder auf irgendwelchen Schäden entstehen unbewegliches oder bewegliches Vermögen, das dem Hotel Südhang gehört oder andererseits dem Hotel Südhang zur Verfügung steht.
8.4
Eine Haftung des Hotels Südhang geht niemals über den Wert des Hotelvertrages oder den Ersatz des Schadens hinaus, der durch die Versicherung des Hotels Südhang gedeckt ist.
8.5
Sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels Südhang vorliegt, haftet das Hotel Südhang nicht für Beschädigung oder Verlust der Ware des Gastes. Der Kunde stellt das Hotel Südhang von diesbezüglichen Ansprüchen der Gäste frei.
8.6
Das Hotel Südhang wird vom Kunden in vollem Umfang von Ansprüchen jeglicher Art, die ein Gast oder ein Dritter gegen das Hotel Südhang wegen der Ansprüche im weitesten Sinne des mit dem Kunden geschlossenen Hotelvertrages geltend macht oder geltend machen kann, freigestellt. Diese Sicherungspflicht gilt auch für den Hotelvertrag, wenn dieser aus welchen Gründen auch immer ganz oder teilweise aufgelöst wurde.
 
Artikel 9: Haftung des Gastes und / oder Kunden

9.1 Der Kunde und / oder der Gast haften gesamtschuldnerisch für alle Schäden, die dem Hotel Südhang oder einem Dritten als direkte oder indirekte Folge einer Nichterfüllung und / oder einer rechtswidrigen Handlung des Kunden und / oder des Gastes entstehen.
9.2 Diese Haftung gilt auch bei Verstoß gegen die Hausordnung des Gastes.
9.3 Diese Haftung gilt auch für Schäden, die durch Gegenstände und / oder andere Gegenstände verursacht werden, deren Inhaber der Kunde und / oder der Gast ist oder die unter seiner Aufsicht stehen.
9.4
Eine Haftung des Hotels Südhang geht niemals über den Wert des Hotelvertrages oder den Ersatz des Schadens hinaus, der durch die Versicherung des Hotels Südhang gedeckt ist.
9.5
Sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels Südhang vorliegt, haftet das Hotel Südhang nicht für Beschädigung oder Verlust der Ware des Gastes. Der Kunde stellt das Hotel Südhang von diesbezüglichen Ansprüchen der Gäste frei.
9.6
Das Hotel Südhang wird vom Kunden in vollem Umfang von Ansprüchen jeglicher Art, die ein Gast oder ein Dritter gegen das Hotel Südhang wegen der Ansprüche im weitesten Sinne des mit dem Kunden geschlossenen Hotelvertrages geltend macht oder geltend machen kann, freigestellt. Diese Sicherungspflicht gilt auch für den Hotelvertrag, wenn dieser aus welchen Gründen auch immer ganz oder teilweise aufgelöst wurde.
 
Artikel 10: Preise und Zahlung

10.1
Die Preise können je nach Art der Unterkunft, Zeitpunkt der Reservierung, Zahlungsbedingungen und Stornierungsbedingungen variieren.
10.2
Der Kunde schuldet dem Hotel Südhang die im Hotelvertrag angegebenen Beträge. Das Hotel Südhang kann dem Kunden und / oder Gast eine Entschädigung für besondere Leistungen wie einen zusätzlichen Zimmerwechsel in Rechnung stellen.
10.3
Alle Rechnungen, einschließlich der Rechnung für Stornierung oder Nichterscheinen, werden vom Kunden und / oder dem Gast per Internetzahlung beglichen. Als Zahlungsort gilt Niedersfeld.
10.4
Der Kunde und / oder Gast haftet gesamtschuldnerisch für alle Ansprüche, die das Hotel Südhang auf einen oder beide von ihnen hat und / oder erhält. Weder der Kunde noch der Gast können ein Zwangsvollstreckungsrecht geltend machen.
10.5
Vom Kunden wird erwartet, dass er den Hotelvertrag für jeden Gast abschließt. Mit seinem Erscheinen weist der Gast darauf hin, dass der Kunde berechtigt war, ihn diesbezüglich zu vertreten.
10.6
Das Hotel Südhang hat ein Zurückbehaltungsrecht an allen vom Gast mitgebrachten Waren, solange der Gast und / oder der Kunde der Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Hotel Südhang nicht vollständig nachgekommen ist.
10.7
Bei Zahlungsverzug kommen der Kunde und / oder der Gast in Verzug. In diesem Fall ist der Kunde oder der Gast zur Zahlung von Verzugszinsen ohne Vertragsstrafe verpflichtet. Der Verzugszins ist der gesetzliche Zinssatz, erhöht um 2% auf den ab Rechnungsdatum fälligen Betrag.
10.8
Der Kunde oder der Gast, der sich aufgrund der vorstehenden Ausführungen in diesem Artikel in Verzug befindet, schuldet ab 14 Tagen nach dem Tag, an dem das Hotel Südhang ihn erfolglos gerufen hat, alle zusätzlichen außergerichtlichen und vorprozessualen Kosten sowie alle Rechtskosten.

Kontakt
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Am Kleehagen 12

59955 Winterberg-Niedersfeld

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